Isabelle Keller
slideshow_01.jpg

Bruchstücke

Isabelle Keller Schmuck und Objekte

 

 
 

BRUCHSTÜCKE

Die Schmuckkollektion „Bruchstücke“ vereint eine klare und reduzierte Formgebung mit unterschiedlichen Edelsteinen. Die Steine werden von mir so geschliffen, dass mindestens eine rohe Bruchkante erhalten wird. Dadurch bleibt die Natürlichkeit und Einzigartigkeit des Steines sichtbar. Der Stein darf hier noch Stein sein und der kraftvolle Charakter der Natur bleibt bestehen.

 
 

Da jede Edelstein- und Gesteinsart typische Brucheigenschaften besitzt, verbleibt dem Stein durch ihre Erhaltung ein Mehrwert, der beim üblicherweise kompletten Schleifen und Polieren verloren ginge. Auf diese Weise möchte ich einen Gegensatz zu uniform geschliffenen Schmucksteinen darstellen. Stein und Metall verbinden sich ohne zusätzliche Fassung zum Schmuckstück. So kann haptisch und visuell mehr von der kraftvollen Natur des Steines erfahren werden.